Kinderprogramm

Berger Betriebe laden die Kinder ein! – Wirtschaftsförderung für die ganze Familie. Eine Vielzahl der Berger Betriebe bieten am Sonntag ein spezielles Kinderprogramm an. Berg wird für einen Tag auch zum Kinderparadies.


Kinder an die Macht. Simulationsflüge bei der Fa. Reiser / Mörlbach

Es gibt Leckerbissen wie virtuell mit dem Flieger durch die Luft (Fa. Reiser, Mörlbach) oder ganz real mit dem Laster ins steile Gelände (Kalinke GmbH, Lüßbach), außerdem können Kinder Elektroquad fahren (Brillen Reitberger beim ReWe) oder mal so richtig Rumbaggern (Maxl GmbH Höhenrain) …


Anbaggern für Kinder: Fa. Maxl Höhenrain

Außergewöhnliches wie Glasschneiden in der Glaswerkstadt bietet Fidelius in Mörlbach an; Angelika Elsässer macht im Marstall – gleich neben den Alpakas – um 15 Uhr Kinderyoga. Auch Einschlägige Vergnügungen wie Hüpfburgen, Glücksräder (VR Bank), Kinderschminken (WdL & Keller-Verlag), Kutschenfahren (Keller-Verlag, Kempfenhausen), Tombola (Living Senses, Allmannshausen), Brezenbacken (Lidl, Berg). – Schon allein der kostenlose Shuttleservice der Feuerwehr im original Löschwagen ist ein Highlight (allerdings ohne Blaulicht). Den Shuttle-Fahrplan zum Herunterladen finden Sie hier: /?p=763/

Die Kolpingfamilieveranstaltet im Marstall wieder ihren “Firmenchecker”, bei dem Jugendliche 3 Ausbildungsbetriebe besuchen, dazu Fragen beantworten und um 16.30 Uhr Preise gewinnen können.


Brezenbacken in der Bäckerei Lidl (Berg)

Die Bilder stammen von H.P. Höck und von der Veranstaltung vor 4 Jahren; weitere Impressionen von damals finden sie hier: http://www.bergerbetriebe.de/bilder.php

Das Programm zum Download gibt es hier:
http://www.bergerbetriebe.de/bilder/programm_2014.pdf

Weitere Vorberichte der QUH weiter unten; Rückblicke auf 2010 hier:
/?p=3004/ , http://quh.twoday.net/stories/8383561/#comments

Kommentieren (1)

  1. QUH-Gast
    11. Oktober 2014 um 11:38

    Öffnung der Berger Betriebe am Sonntag,12.10.2014 Die Firma Reiser in Mörlbach, Kuglfeld 3 bietet am 12.10.2014 ab 10 Uhr Hubschrauberrundflüge an.

    Bei dieser Gelegenheit kann sich jeder ein Bild davon machen, wie sich die Rodungsmaßnahmen und der Wegebau für die Windkraftindustrie in den Wadlhauser Gräben auswirken werden. Es handelt sich um einen gesunden Mischwald mit einem hohen Anteil an Laubbäumen und nicht – wie wahrheitswidrig immer wieder behauptet – um Fichtenmonokulturen. Die Bilder hierzu kann sich jeder auf der äußerst empfehlenswerten Seite
    http://www.gegenwind-starnberg.de anschauen. Auch ein Spaziergang ( besonders auf der Neufahrner Seite der Wadlhauser Gräben ) lohnt sich, denn es könnte sein, dass es das letzte Mal ist, dass die Natur im Landschaftsschutzgebiet unzerstört vom Windkraftwahn zu genießen ist, falls das Verwaltungsgericht nicht doch noch der unverantwortlichen Steuerverschwendung der Gemeinde Berg Einhalt gebietet.
    Warum eigentlich ist von der QUH und ihren Vordenkern kein Wort zum vom Landratsamt angeordneten “Sofortvollzug” der Baugenehmigung zu lesen?
    Um 12,17 Uhr hat sich diese Frage durch einen neuen Eintrag erledigt.
    Es sollen also bis zum bereits festgesetzten Lokaltermin im Februar 2015 und zur Gerichtsentscheidung vollendete Tatsachen geschaffen werden,d.h. Rodung und Straßenbau sollen sofort beginnen!
    Es wird gute Gründe geben, hier nicht abzuwarten, was das Gericht entscheidet.