Keine Löcher mehr im Käse – der MTV Kinderfasching im Vereinsheim

Wie üblich erfreute sich auch an diesem Samstag der Kinderfasching des MTV sehr großer Beliebtheit. Groß und Klein stürmte das Vereinsheim, egal ob 10 Jahre oder 10 Monate alt, Mama, Papa, Oma, Opa oder Gorilla – alle waren am Start!

Ein leichtes Kribbeln in der Magengegend stellt sich noch immer ein, wenn man nach den vergangenen zwei Jahren, plötzlich wieder mit so vielen Leuten auf verhältnismäßig engem Raum zusammenkommt – oder vielleicht ist es die fast schon ungewohnte Vorfreude und Aufregung… oder vielleicht waren es doch die ganzen tollen Kostüme, bei denen man immer erst ein zweites Mal hinschauen musste, um seinen Kindergartenkumpel, die eigentlich bekannten Mitschüler oder einfach nur die Nachbarin zu erkennen! Kein Wunder bei so vielen tollen Astronauten, Piraten, Prinzessinnen, Spidermans, Feuerwehrmännern und Pippi Langstrümpfinnen.

Für Stimmung sorgten tolle Tanz- und Turneinlagen der MTV-Kinder, launige Spiele, jede Menge fachfraulich geworfene Bonbons, und natürlich hat die bewährte Faschingsplaylist ihre volle Wirkung entfaltet, egal ob beim Fliegerlied, wie eine Giraffe so groß, oder die aus dem Käse fliegenden Löcher … ja schee war’s!

Polonäse Berganese

Und zu guter Letzt musste die ganze aus Krapfen und Spezi gewonnene Energie dann auch noch irgendwo hin, und der sonnige Spätnachmittag trieb viele Kinder und plötzlich sichtbar entspanntere Eltern vor das Vereinsheim, wo dann Stormtrooper mit Bauarbeitern und Zauberern um die Wette liefen und die Bälle kickten.