Kalligraphie in Berg

Immer wieder ein völkerverbindendes Wunder, dass man in unserer Gemeinde solche Sätze schreiben kann: “Bereits zum zweiten Mal schlägt Haleh Heydari Asil die Brücke von Orient und Okzident unter dem Motto ‘A Dance of Letters’.”


von HASSAN MASSOUDY

Ein Jahr nach der ersten Ausstellung freuen sich die zahlreichen Besucher schon zum zweiten Mal über die moderne Kalligraphie in Berg. Beim länderübergreifenden Smalltalk wurde nicht über Kunst, sondernauch über Kalligraphie im Alltag, die Bedeutung von Kunst im Iran und daneben auch über den Sinn oder Unsinn von Euro-Bonds diskutiert.


von IMAN MAHMUD

Haleh Heydari Asil ist sehr zufrieden mit ihrem ersten Jahr als Galeristin in Berg und freut sich über ihren Erfolg dabei, unterschiedliche Kulturen und Künste zu verbinden. Für das nächste Jahr ist eine zweite Folge von “A Women’s Voice” geplant, die letztes Jahr großen Anklang gefunden hat. Am 09.10 veranstaltet Hassan Massoudy von 14 – 19 Uhr in der Gallery einen Kalligraphie-Workshop. Daneben will Haleh mehr Werke von bekannten und jungen Künstlern zeigen.

Viel Spaß hatten die Besucher obendrein mit der rhythmischen Einlage des Rahmentrommlers Hadi Alizadeh.