Harte Zeiten für die Bösen Buben: So wie die Winde wehn, ist hier im QUH-Blog derzeit wenig Platz für Klatschreporter. Erst eine Woche zu spät haben sie Gelegenheit, hier ihren Bericht über das 10-jährige Jubiläum der Montessori-Schule auf Gut Biberkor abzusetzen.
Ein volles, buntes Haus zum Jubiläum
Interessant aus Klatschreportersicht waren vor allem die Accessoires der Redenden. Bundesministerin Leutheusser-Schnarrenberger trug bei ihrer Jubiläumsansprache einen ähnlichen Schal wie diese Woche bei der Trojanerdiskussion im Bundestag.
Die Ministerin vom See: Letzte Woche auf Biberkor und gestern im Bundestag
Leider konnte auch die Bundesministerin nicht dafür sorgen, dass die von der Bayerischen Staatsregierung längst genehmigten Fördermittel für Biberkor endlich auch ausbezahlt werden. – Schulgründer Werner von Kahlden Gmell, der von zwei Schülern über die Geschichte der Institution interviewt wurde, trieb es nichtsdestotrotz mit der Demonstration seiner “Heimatverbundenheit” auf die Spitze.
Stolz auf mittlerweile 463 Schüler: Der Gründer und Großgamsbartträger Werner von Kahlden Gmell
Und heute ist auf Biberkor schon wieder etwas los. Man bat die QUH, folgenden Veranstaltungshinweis für heute Abend zu veröffentlichen, was wir natürlich gerne tun.