Jetzt online: Die Fastenpredigt und das Theaterstück

Für alle, die es nicht geschafft haben, und für alle, die es nochmal hören und sehen wollen: Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie die fertigen Videos des Theaterstücks “So samma mir” und der Fastenpredigt von Christian Kalinke.

 

Christian Kalinke sagt dazu: “Ein gewisses Maß an Wachsamkeit und Rebellion gegenüber der Politik gehört zum bayerischen Markenkern – insbesondere in einer Gemeinde, die einen Oskar Maria Graf hervorgebracht hat. Aber keine Sorge. Im Mönchsgewand und mit regionaltypischer Sprachfärbung sind keine revolutionären Umtriebe zu erwarten. Fastenpredigten in Berg sind ein Stück lebendiger Ortskultur. Wir Berger hauen nicht drauf, sondern wir wollen uns auf humorvolle Art und Weise Luft machen.”

Die Mitwirkenden:

Martin Scharl (26) als Wiggerl, Metallbauer Meister von der Maxhöhe
Katharina Koch (33) als Caro, Eventmanagerin aus Berg
Monika Norbach (66) als Zenzi, Rentnerin aus Schäftlarn, aber aufgewachsen in Farchach
Tini Reiter (42) als Rose, Lehrerin aus Berg und
Michael Friedinger (62) als Hias, Biobauer aus Farchach

Für die Aufnahmen zeichnen Richard Trotz und Jasper Kampf verantwortlich.