Jazz in der Werft

Wie im Bilderbuch: Klaus Ignatzek am Piano (das Ernst Simmerding vor zehn Jahren einem Ungarn abkaufte – seither steht es in der Werft und wird immer für dieses Event gestimmt), am Bass Jean-Louis Rassinfosse aus Brüssel, der in Rio geborene Claudio Roditi mit Trompete und dem wunderbaren Flügelhorn, am Schlagzeug Tommy Eberhardt. Rechts im Bild wartet der Gast Thomas Kirkpatrick auf seinen Einsatz. Er befindet sich gerade auf Europatournee. Claudio Roditi erzählte, sie seien am Nachmittag noch im Hotel Schloss Berg beim Essen gewesen, “and I recommended a Wiener Schnitzel – it was fabulous” – viel besser als im österreichischen Melk, wo sie zuletzt gespielt hatten.


Das begeisterte Publikum in der von Axel Löcherer (Licht und Ton) ausgeleuchteten (und auch von außen angeleuchteten) Werft


Claudio Roditi und der “magician”, Solotrompeter Christof Hoika (aus Berg) bei einem Intermezzo


Treffen der Jazzszene in Leoni. Von der Bühne aus wurden die Kollegen begrüßt: Peter Tuscher (tr) aus München, Florian Jechlinger (tr), Tom Kirkpatrick und Tom Reinbrecht (sax)

Für die gelöste Eintrittskarte (25 €) gab es in alter Tradition Brot, Käse, Wurst und Getränke umsonst. Für den Magen. Der Rest war fürs Herz.
(Fotos: H.-P. Höck)