Nicht glücklich mit dem Verlauf der Begegnung MTV Berg:TuS Holzkirchen (Endstand 0:2) zeigte sich Adi Schwenk, Dauerfan und Ex-Chef der MTV-Fußballabteilung. Zwar fiel das Ergebnis bei weitem nicht so katastrophal aus wie das des Hinspiels im September (Holzkirchen gewann mit 10:0 Toren), aber: “Es fehlte der richtige Biss. Wir haben auch sehr viele Abspielfehler gemacht”, so Adi.
Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit – das 0:1 nach einem Alleingang eines Holzkirchners, das 0:2 durch einen Elfmeter nach einem Foul des MTV-Torwarts Nico Mittmann am Holzkirchner Stürmer.
Nicht geahndet wurde hingegen das Foul an Flo Garke, der unglücklich fiel und verletzt vom Platz gerollt werden musste – die Schiedsrichterin schaute bereits in die andere Richtung. “Es sieht nicht gut aus”, meinte Vater und Betreuer Thomas Garke. “Wahrscheinlich sind mehrere Bänder gerissen, morgen geht es hoffentlich zur Kernspin.”
Trotz aller Kritik an der Schiedsrichterleistung: “Das Schiedsrichterteam war unsicher, aber das war nicht der Grund für die Niederlage. Holzkirchen war die bessere Mannschaft”, lautet das Urteil von Vorstandsmitglied Harald Kalinke.