Im Kollektiv besser arbeiten

“Wir müssen im Kollektiv besser arbeiten!” – so war das große Interview übertitelt, das die tolle Internetseite Fußball-Vorort letzte Woche mit MTV-Urgestein André Wopper führte.

André Wopper im großen Fußball-Vorort-Interview (vgl.: http://www.fussball-vorort.de/vereine/mtv-berg/herren-2/wopper-kollektiv-besser-arbeiten-2691152.html )

Was Bobbi “Der Wopper” damit nicht gemeint hatte, war der Zustand in der Fußballabteilung des MTV. Denn einmal abgesehen davon, dass es der Verein nach 2 Jahren immer noch nicht geschafft hat, mehr als ein einsames Dixi-Klo an seinem schicken Trainingsgelände aufzustellen, läuft die Arbeit im Verein nämlich geradezu grandios.

So fand Ende letzten Jahres ein Zukunftsworkshop des MTV mit gut 40 Beteiligten statt ( /?p=1697/ ), dessen Ergebnisse heute zu Beginn des Neujahrseempfangs des MTV in der Post ab 18 Uhr präsentiert werden.


Nicht nur Matsch und Kampf: der Zukunftsworkshop des MTV

Ebenfalls vorgestellt wird ein neues Konzept der Jugendförderung: Analog den Fördervereinen der Schulen und Kindergärten gibt es jetzt einen “Förderverein Jugendfußball MTV Berg”, der sich ausschließlich um die Finanzierung der U11-Kleinfeldmannschaften kümmert (Wir werden ihn noch gesondert vorstellen).


Neu: Jugendförderung auf eigenen Fußballbeinen

Ansonsten das Gewohnte: Sketche, Tombola, Fundraising, Feiern, Freunde sammeln:

18:00: Meet & Greet mit Präsentationsstationen
19:30: Offizielle Begrüßung
20:00: Sketche der Aktiven
21:30: Tombolaverlosung
22:00: Players’ Night Party