Der Empfang

Zum ersten Mal war die Weihnachtsfeier ausgefallen. Die Fußballabteilung des MTV Berg startete diesmal mit einem Neujahrsempfang ins neue Jahr. Statt Weihnachtsliedern und Büffet gab es eine Saalkarte und Präsentationstafeln.

Ab 18 Uhr konnten sich die Gäste an sieben Stationen über die erarbeiteten Ergebnisse des Workshops informieren, der nach Weihnachten stattfand: welche Ziele der MTV in unmittelbarer und weiterer Zukunft hat, wo er auf die Unterstützung der Gemeinde zählen muss und welche Netzwerke gebildet werden sollten. Und wie man dem Kleinfeld-Förderverein beitreten kann – wir werden gesondert berichten.


Bobby Wopper und Oliver Bierhoff an der Infostation

Auch prominente Gäste hatten sich eingefunden: Oliver Bierhoff ließ sich von den jeweiligen Workshopleitern über die Zukunft des Vereins ins Bild setzen, Dr. Peter Gauweiler wartete auf den Auftritt seines Sohnes.


6 Männer mit Anstandsdame: die Führungs-“Mannschaft” des Fußball-MTVs

Zuvor stellte 1. Vorstand Christian Kalinke seine Mitstreiter vor – Altgediente wie den Technischen Direktor Klaus Hendel oder Jugendleiterin Elke Link, Neulinge im erweiterten Vorstand wie Heiko Kaysers Nachfolger Flo Hondele, André Wopper, den Kleinfeldkoordinator Stephan Baumgärtner und den Eventbeauftragten Florian Garke …

Dann war es vorbei mit strictly business – die erste und zweite Mannschaft präsentierten unter großem Applaus zwei Sketche, danach spielten Andi Hlavaty und Adi Schwenk – diesmal mit Hilfe von Florian Auburger – Lottofee. Die Bösen Buben mussten allerdings schon wieder ohne die kleine Sau von der Metzgerei Wittur nach Hause gehen …