BBB*24

Auch in Berg wird protestiert: Die neue BBB (Berger Bauernbewegung oder Berger Brückenbesetzung) fand gestern auf den überraschend vielen Autobahnbrücken über der A95 zwischen Garmisch und München statt.

Im Schnee: Brückenprotest (Foto: Manuel Schuster)

Mit – noch – steuerfreiem Agrardiesel fuhren pro Station 5 – 10 Traktoren auf die Autobahnbrücken der A95. Viele Autofahrer, deren Auffahrt nicht durch den Protest blockiert wurde, die aber das Gelblicht auf den Brücken wahrnahmen, hupten Beifall bei der Durchfahrt.

Traktoren auf der Brücke (Video: privat)

Am Freitag gab es in Wolfratshausen bereits eine Aktion, zu der 40 Traktoren angemeldet waren – 4-500 waren letztlich gekommen. An Heiligdreikönig standen die Traktoren tatsächlich auf den Brücken von Garmisch bis München. Weitere Proteste sind angekündigt.