Heute in Starnberg: Ü 100

Nach dem großen Erfolg ihres Films “Ü100”, der im September 2014 im ausverkauften Kino Breitwand lief, hat Dagmar Wagner nun eine neue Fassung erstellt. Letzten Mittwoch war Premiere im Münchner RIO Filmpalast mit vielen Gästen und einem enormen Presseecho. Heute läuft er im Kino Breitwand in Starnberg.

Im Rampenlicht: Ü100-Regisseurin Dagmar Wagner

Dagmar Wagner und “Filmstar” Hella Müting

Der wichtigste Gast war “Filmstar” Hella Müting (104). Ihren Rollator tauschte sie gegen einen Rollstuhl ein, das war komfortabler.

Aus Berg fanden sich eine Menge Gäste ein:

    

Nach der Vorstellung lud Verleiher Walter Steffen (Konzept+Dialog.Medienproduktion) noch zu einem Glas Sekt.

Und auch die Vertreter der Politik durften nicht fehlen:

Bergs 3. Bgm. Elke Link aus dem Dorf, Landrat Karl Roth aus dem Landkreis Starnberg und Staatsministerin Emilia Müller für den Freistaat Bayern – sie sprach einführende Worte vor der Vorstellung. Rechts von Dagmar Wagner ist der Filmemacher Walter Steffen, hier als Verleiher.

Nach der Aufführung bedankte sich Dagmar bei allen ihren Helfern mit einem dicken Osterei.

Die neue Fassung von Ü100 läuft heute Abend um 19 Uhr im Kino Breitwand in Starnberg.

(Alle Fotos: Hans-Peter Höck)