Heute im BR: Musikantentreffen am Starnberger See

Am heutigen Sonntagabend wird die Folge “Musikantentreffen am Starnberger See” mit Elisabeth Rehm um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen gezeigt, die  – wir berichteten – im Gasthof Die Post in Aufkirchen gedreht wurde.

Screenshot vom Vorspann der Sendung (c) BR 2023

Anfang Mai war die Post zwei Tage lang belagert. Ü-Wagen, Kamerateams, Musizierende waren schon bei den Vorbereitungen in Aufkirchen, zur Sendungsaufzeichnung geladen waren Trachtenvereine “im feinen Gewand”.

Bei den Vorbereitungen (Foto: Höck)

Im fertigen Film sind auch schöne Drohnenaufnahmen von Berg und Aufkirchen zu sehen.

Screenshot von Hans-Peter Höck

Wer schon gespannt ist: Die Sendung ist bereits jetzt in der Mediathek abrufbar. Hier der Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/sendung-3791376.html.