Noch 15 Tage bis zur Wahl

Die Karten liegen auf dem Tisch und die Flyer größtenteils in den Briefkästen. Das QUH-Blog verzeichnet Besucherrekorde. In 15 Tagen wird sich zeigen, ob die gut 2-jährige Anstrengung der QUH, der Politik in der Gemeinde ein netteres, fortschrittlicheres und jüngeres Gesicht zu geben, Erfolg haben wird. Zumindest mit der Politikverdrossenheit ist es – und das nicht zuletzt dank der anhaltenden Präsenz der QUH – in unserer Gemeinde vorbei: Nirgendwo in Bayern habe ich so viele Plakate gesehen oder so engagierte Diskussionen über die Gemeindepolitik gehört. Aus Starnberg hört man nur bedauernde Stimmen, dass man uns dort nicht wählen kann.

Gegrüßt werden wir jedenfalls überall nett. Vorgestern reckte uns CSU-Haudegen Peter Gauweiler lachend einen erhobenen Daumen entgegen. Und heute … … heute erwischte der alte Dorfpapparazzo HPHöck unsere unermüdliche Wahlkämpferin Sissi (Listenplatz #10) mit erhobener Siegerfaust im dorfbekannten QUH-Bus: Über die Parteigrenzen hinweg schickte er uns exklusiv das Bild. Danke Höck!

(Und trotz des Wahnsinnswetters nicht vergessen: heute ist Kinotag in Allmannshausen!)