Was ist da los? Musikantentreffen!

Aufkirchen ist seit vorgestern noch etwas weiß-blauer als nur mit dem neuen Maibaum: Der bayerische Rundfunk ist mit großen Ü-Wagen vorgefahren. Was ist da los?

BR-Ü-Wagen vor der Post

Der Grund: Das 41. Musikantentreffen findet am Starnberger See statt, genauer gesagt im Gasthof Die Post in Aufkirchen. Elisabeth Rehm wird dort im Saal “ortsansässige Musik-Gruppen” begrüßen – aufgeführt sind auf der Homepage des BR: die Boarisch Roas, der Bolzwanger Dreigesang, das Harfenduo Bernhard-Bocksberger, das Ensemble Gruber-Freiwang, die Hochberghauser Tanzlmusi, die Spielmusik Karl Edelmann und die Starnberger Fischerbuam.

 

Voll aufgefahren zur Aufzeichnung

Elisabeth Rehm bei den Vorbereitungen

Die Sendung wird im Saal aufgezeichnet und am 11. 6. im BR Fernsehen ausgestrahlt. Durch die Sendung führt die bekannte Moderatorin Elisabeth Rehm.

 

Gaudi im Biergarten

 

Dreharbeiten im Biergarten der Post

Zu der Veranstaltung geladen wurden Trachtenvereine im “feinen Gewand”, erzählt uns der König von Aufkirchen, Hans-Peter Höck, der auch alle Fotos machte – danke!

 

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *