Heute: Brillante Intellektuelle oder obskure Okkultisten

Wahnsinn, was unser kleines Dorf heute wieder auf die Beine stellt! – Aufschlußreich auch, was die einzelnen Parteien oder ihre Sympathisanten veranstalten.

Im Seehotel Leoni findet um 19.30 der 41. MTV-Unternehmerstammtisch statt. Heute hat MTV-Fußball-Präsident und QUH-Aktivist Christian Kalinke ein intellektuelles Schwergewicht zu Gast: “Umweltpapst” Ernst-Ulrich von Weizsäcker, Sohn des Physikers Carl Friedrich, Neffe des Ex-Bundespräsidenten Richard, selbst Ex-MdB und aktueller Träger des “Deutschen Umweltpreises 2008”.


Stargast in Leoni: Ernst Ulrich von Weizsäcker

Das ewige Rätsel, woher Christian K. all die hochkarätigen Gäste zieht, die für jede Kerner- oder Beckmann-Talkshow ein Gewinn wären, beleibt ungelöst. Die Veranstaltungen selbst sind inzwischen legendär. Umso grandioser wird das Ganze, wenn man es mit den Aktivitäten von anderen vergleicht.

Nehmen wir zum Beispiel mal die FDP. Ganz merkwürdig ist, was die bayrische Mit-Regierungspartei uns heute Abend in der “Post” auftischt. Ein gewisser “Dr. Fritz Fenzl”, bekennender Okkultist, darf dort im Namen der FDP sein Buch “Energetische Morde” vorstellen. Mit einer Theorie von “Kraftorten” hat er unter anderem das Rätsel um den Tod von König Ludwig endgültig gelöst.

Ein Zitat von Dr. Fritz Fenzl gefällig? – “All diese Schwingung erzeugenden und energiegeladene Frequenzen abgebenden Tempelbauten der Vergangenheit und Gegenwart Münchens berühren sich an einem gemeinsamen Dreiecks-Eck (…). Und genau dort findet sich in der Fürstengruft die geheimnisumwitterte Grablege des von tiefer Mystik umwobenen Königs Ludwig II.” – Oje, arme FDP.

Der Gerechtigkeit halber auch ein Zitat von Ernst Ulrich von Weizsäcker. Er antwortete einst auf die Frage, ob das Bibelwort “Macht Euch die Erde untertan!” heute nicht mehr gelte: “Alle großen Religionen sind zu einer Zeit entstanden, als der Mensch noch gegen die Natur kämpfen musste, um zu überleben. Heute scheint es eher umgekehrt: Die Natur muss gegen uns ums Überleben kämpfen. (…) Wir sind zum entscheidenden Störfaktor der Natur geworden! Es gibt den makabren Witz: „Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du siehst aber schlecht aus! – Darauf der andere: Ja, ich habe ‚Homo sapiens‘ – Ach so, Menschen! Mach dir nichts draus, das geht vorüber!”

Wir sehen uns bei von Weizsäcker!