Hereinjubelnde Nachrichten: Film über Höhenrainerin gewinnt Publikumspreis beim Filmfestival

Angelika Nachtmann aus Höhenrain ist überglücklich: “Mir laufen gerade die Tränen übers Gesicht, denn mit dem habe ich nie und nimmer gerechnet!”, gesteht sie uns.

IMG_9667 (1)

Bei der Publikumspreisverleihung: Angelika Nachtmann ist mit auf der Bühne (3. v. r.) Fotos: privat

Steinbichler Nachtmann

Angelika Nachtmann aus Höhenrain mit dem Regisseur Hans Steinbichler

Florian Karlheim Nachtmann unerhörte Frau

Und hier mit Filmehemann Florian Karlheim in Starnberg

Der Film “Eine unerhörte Frau” von Hans Steinbichler, gedreht nach ihrem autobiographischen Buch “Nicht gehört – fast zerstört” (siehe unseren untenstehenden Artikel: http://quh-berg.de/der-kampf-einer-frau/ ) hat beim Fünf Seen Film Festival, das gestern zu Ende ging, überraschenderweise den mit 2000 € dotierten und von der Süddeutschen Zeitung gestifteten Publikumspreis gewonnen. Deshalb gab es gestern noch einmal die besondere Gelegenheit, den Film im Anschluss an die Preisverleihung in der Schlossberghalle zu sehen.

Unerhörte Frau Team Nachtmann

Ein Teil des Filmteams auf der Bühne der Schlossberghalle

Wir gratulieren dem Filmteam und Angelika Nachtmann mit ihrer Familie von ganzem Herzen und freuen uns für unsere Mitbürgerin aus der Gemeinde Berg!