Heit auf’d nacht werd’ QUH nei gmacht

Heute abend findet in “QUH-Stall”, dem Café Frühtau, die mit Spannung erwartete ordentliche Mitgliederversammlung der QUH statt. Wahlen stehen an: Zum ersten Mal seit Bestehen der Partei wird sich die Partei personell neu aufstellen: Andy Ammer, in 10 turbulenten Jahren “Vorsitzender”, hat angekündigt, nicht mehr kandidieren zu wollen. Sein “Vize” Boller Kalinke, frisch gebackener QUH-Gemeinderat, möchte sich ebenfalls ganz auf sein neues Amt konzentrieren. Mit Jokl Kaske, dem ausgeschiedenen QUH-Gemeinderat könnte zum ersten Mal ein Nicht-Gründungsmitglied der QUH Vorsitzender werden. Und wenn dem so wäre, wer wird sein Stellvertreter, besser wäre: seine Stellvertreterin?


Nach heute abend wird die QUH nicht mehr die selbe sein

Zum ersten Mal ist die QUH mit der 3. Bürgermeisterin Elke Link nicht nur Opposition, sondern in der politischen Verantwortung. Was bedeutet das für die Partei? Einige neue Mitglieder haben sich angekündigt. Wichtige Projekte und Probleme der Gemeinde gehören diskutiert. Wie üblich wird neben dem politischen und dem intellektuellen Niveau auch für das leibliche gesorgt: Es gibt neben launigen Reden und tiefen Gesprächen auch Freibier und “Frühtau”-Köstlichkeiten.


Der innere Kreis der QUH… wird heute erweitert

Anmelken ist um 19 Uhr 30. Interessenten, Kälber, Zaungäste und Freibiermittrinker willkommen!

Kommentieren (1)

  1. QUH-Gast
    17. September 2015 um 17:41

    Klingt ja dramatisch! Was soll sich denn ändern – die Player bleiben doch die selben.
    Eine Abgrenzung der QUH zum gemeindlichen Einheitsparteibrei ist schon lang nicht mehr festzustellen.
    Alle weichgespült und Sänger/-innen im Monn-Chor.