Heimspieltag am Lohacker

Endlich wieder Fußball am Lohacker – beziehungsweise am Kunstrasenplatz am Berger Kreisel. Statt sechs Punkten gab es allerdings nur zwei. Die 2. Mannschaft trennte sich mit einem 1:1 vom FC Kochelsee-Schlehdorf. Danach bestritt die 1. Mannschaft ihr erstes Punktspiel nach der Winterpause. Felix Koehl verfasste wieder einen Bericht – danke dafür!

Vor dem Anpfiff – noch mit 22 Mann

Zu Gast war der FC Hertha aus München, Tabellenvorletzter. Deshalb hatten die Berger eigentlich drei Punkte fest eingeplant, auch um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Daraus wurde leider nichts. Vor circa 150 Zuschauern verschliefen die Berge die erste Halbzeit nahezu komplett und gingen mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Stark verbessert kamen sie in der zweiten Halbzeit zurück und erzielten folgerichtig auch das Ausgleichstor durch Florian Auburger. Dann sah alles danach aus, dass sie das Spiel komplett drehen würden: Nach einer gelb-roten Karte war der Gegner nur noch zu zehnt. Doch stattdessen dezimierten sich die Berger Männerturner selbst. Rot für Mijo Crnjak nach einem Frust-Foul und Gelb-rot für Florian Auburger nach wiederholtem zu harten Einsteigen. Deshalb konnten sie am Schluss von Glück sagen, mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen.

Trotzdem: Forza!