Heimspiel für Andreas Huber und Marcus Calvin

Und schon wieder ist der zweite Mittwoch im Monat – der Tag, an dem im Katharina-von-Bora Haus das Kunstwerk des Monats vorgestellt wird. Im November stammt es von dem Berger Fotografen Andreas Huber. Sein Kunstwerk des Monats hat der gebürtige Allmannshauser speziell für diesen Anlass fotografiert. Er setzt sich mit dem urchristlichen Thema “Brot” auseinander und schafft mit einem Bildertriptychon einen spannungsvollen Beitrag zu der von Kuratorin Katja Sebald und Pfarrer Johannes Habdank initiierten Ausstellungsreihe.


Selten vor der Kamera: Andreas Huber

Im Rahmen der Berger Ateliertage stellte Andreas Huber als Gast im Studio von Juschi Bannaski seine Werke aus. Wesentlich mehr Menschen werden seine Fotos vom Bürgermeisterwahlkampf noch im Kopf sein. Huber fotografierte die Wahlkampagne von Bürgermeister Rupert Monn.

Begleitet wird das Kunstwerk des Monats stets von einem passenden Text. Den liefert mal der Künstler selbst, mal bietet sich einem Autor die Möglichkeit, einen neu verfassten Text vorzustellen. Das war der Fall im Juni dieses Jahres, als Anton G. Leitner, Poet und Herausgeber der Zeitschrift Das Gedicht, sein Werk mit dem Titel “Ü 40” vortrug.

Diesen Monat stammt das Gedicht aus der Jubiläumsausgabe von Leitners Zeitschrift und wird von niemand anderem als dem Berger Schauspieler Marcus Calvin vorgetragen.

Katja Sebald ist es damit gelungen, zwei auch über die Berger Gemeindegrenzen bekannte Kreative für einen inspirierenden Abend zu gewinnen. Los geht’s um 19:30 Uhr.