Gerangel um den Badeplatz

Sogar persönlich sprachen gestern wieder Berger Bürger im Rathaus vor, um sich über sie Sperrung des WDL-Badeplatzes an der Grenze zu Münsing zu beschweren. Antwort der Verwaltung: man sei nicht zuständig, da das Grundstück sich auf Münsinger Gebiet befinde. Die QUH berichtete darüber letzte Woche, nachdem auch bei ihr Beschwerden eingegangen waren ( /?p=368/ )


Heute: freier Zugang zur Seeidylle für freie Bürger

WDL ist inzwischen offensiv um eine Beruhigung der Lage bemüht. Der QUH gegenüber erklärten sie: Eigentlich habe man das Grundstück heute absperren wollen, diesen Badetermin für die Kinderfreizeit – aus Rücksicht auf das Wochenende der Bürger – extra auf den Freitag vorverlegt. So könne heute und am gesamten Wochenende der Zugang gestattet werden. Auch werde das Grundstück in den Ferien voraussichtlich nur noch vier Mal stundenweise abgesperrt. Ansonsten sei der Zugang für Bürger wie bisher frei; nur die Badeinsel bitte man in Ruhe zu lassen.