Freinacht

Diese Freinachtsaktion in Aufkirchen ließ leider den Einfallsreichtum manch anderer nächtlicher Ortsumgestaltungen vermissen – wir erinnern uns an den Brotzeittisch oder das Klohäusl für Oskar Maria Graf, den Misthaufen für die QUH, die neue Wertstoffdeponie für den Kreisel …

Kommentieren (3)

  1. AnneP
    1. Mai 2014 um 14:40

    Maifeiertag – nicht für alle Derweil das Dorf den neuen Maibaum feiert, darf so manch ein Hausbesitzer seine Fassade/Fenster usw. von Eiern, Ketchup usw. befreien. Es lässt sich nicht mehr “fehlender Einfallsreichtum” nennen, sondern schlichtweg: Sachbeschädigung. Ein Fall für die Polizei, sollte der “private Weg” zur Schadensregulierung nicht möglich sein.
    Ich bedanke mich bei all den Eltern, die ihren Kinder niemals erklärt haben, was es beutetet das Hab und Gut anderer Menschen zu beschädigen. Vielen Dank, ihr lieben Mitbürger. Schnauze voll vom 1. Mai.

    • quh
      1. Mai 2014 um 14:49

      Ach je Uns hat zum Glück nur Klopapier erwischt, ich hörte aber auch schon von Mehl und Ei. Schickt uns Bilder, vielleicht waren ja doch irgendwo gute Ideen dabei?
      Bitte an quh at quh-berg.de
      Lass dir den schönen Maitag nicht versauen, liebe ANNEP!

  2. Ultraschorsch
    1. Mai 2014 um 18:04

    Ich vermisse die lustigen Freinachtsstreiche schon sehr. Die Kinder wissen ja gar nicht, dass die Freinacht eigentlich nicht dazu gedacht ist, dass die Gentrifiziererbrut einen Freibrief zum hohldrehen und zerstören hat. Ich find die Freinacht mittlerweile eigentlich nur noch lästig.