“Es gibt niemanden, der uns schlagen kann!”

Ungeschlagen und doch nicht siegreich ist die Senioren B Mannschaft des MTV Berg von der bayrischen Meisterschaft in Röthenbach bei Nürnberg zurückgekehrt.


Ungeschlagen und unbefriedigt: die Senioren B des MTV samt Fans
(Fotos :Rainer Wastian)

Die Meisterschaft wurde unter den Meistern von Ober-, Mittel-, Unterfranken, Schwaben, Nieder- und Oberbayern ausgetragen. Es gab 2 Gruppen mit 4 Mannschaften. Nur die Gruppensieger spielten das Finale aus.

Jeweils torlos waren die ersten beiden Gruppenspiele des MTV ausgegangen. Ein 1:0-Sieg in dritten Gruppenspiel (Torschütze: Roland Blum) reichte dem Berger Team, das mit einem grandiosen 2:1 Sieg beim FC Bayern “Die Oberbayrische” so glorios für sich entschieden hatte, nicht zum Erreichen des Finales.


In der Kabine: “Es gibt in Bayern keine Mannschaft, die uns schlagen kann”, sagt Heiko Kayser – “Das bringt Euch auch nicht weiter”, erwiderte darauf Matze Vinzens. Beide sollten am Ende Recht behalten.

Ein 0:0 hatte der MTV auch gegen den späteren Meister, den TSV Bergrheinfeld aus Unterfranken erreicht. Umsonst. Als 4. des Wettbewerbs wird der MTV nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Ungeschlagen, aber trotzdem etwas enttäuscht fuhr man nach Hause.


Bernie Hirmer, der unbezwingbare Torwart des MTV und Matchwinner der “Oberbayrischen” bei der Rückreise

Eine kleine Sensation gab es bei der bayrischen Meisterschaft dann doch noch: Rainer Wastian, der Betreuer der MTV-Homepage, hatte einen “Live-Ticker” eingerichtet und übertrug das Turnier mit Bildern und Kommentaren sozusagen live im Internet. Rainer verdanken wir auch die schönen Bilder und Zitate auf dieser Seite. Danke dafür! Mehr Bilder und den Live-Kommentar unter: http://www.mtv-berg.de/de/index.php?option=com_mmsblog&view=mmsblog&Itemid=312