Menu
  • Elke Link

    Elke Link

    Listenplatz 1
  • Dr. Andreas Ammer

    Dr. Andreas Ammer

    Listenplatz 2
  • Martin Snajdr

    Martin Snajdr

    Listenplatz 3
  • Elke Grundmann

    Elke Grundmann

    Listenplatz 4
  • Cédric Muth

    Cédric Muth

    Listenplatz 5
  • Chiara Brunnhuber

    Chiara Brunnhuber

    Listenplatz 6
  • Cornelius Verenkotte

    Cornelius Verenkotte

    Listenplatz 7
  • Susan Gately Köchner

    Susan Gately Köchner

    Listenplatz 8
  • Klaus Böck

    Klaus Böck

    Listenplatz 9
  • Andrea Kirsch

    Andrea Kirsch

    Listenplatz 10
  • Andreas Huber

    Andreas Huber

    Listenplatz 11
  • Anna Gastl-Pischetsrieder

    Anna Gastl-Pischetsrieder

    Listenplatz 12
  • Jonas Goercke

    Jonas Goercke

    Listenplatz 13
  • Andreas von Meyer zu Knonow

    Andreas von Meyer zu Knonow

    Listenplatz 14
  • André Weibrecht

    André Weibrecht

    Listenplatz 15
  • Christian Kalinke

    Christian Kalinke

    Listenplatz 16
  • Michael Kundt

    Michael Kundt

    Listenplatz 17
  • Harald Kalinke

    Harald Kalinke

    Listenplatz 18
  • Ralf Grundmann

    Ralf Grundmann

    Listenplatz 19
  • Dr. Jokl Kaske

    Dr. Jokl Kaske

    Listenplatz 20

Endlich! – Ein Trainingsplatz für den MTV Berg

Es war vor langer Zeit, genau am 13.3.2003. Vor dem Rathaus fand eine unangemeldete Demonstration statt: Die Jugendmannschaften des MTV Berg protestierten vor dem Rathaus gegen die bekannt schwierigen Trainingsbedingungen beim MTV: Ein hügeliger, ständig überschwemmter, zu kleiner Trainingsplatz für gut ein Dutzend Mannschaften (9x Jugend, 1x AH, 1.& 2. Mannschaft).

Der Amtsinhaber (rechts im Bild) versprach damals, bereits heimlich eine Lösung in der Hinterhand zu haben … was sich leider als Irrtum herausstellte.

3 1/2 lange Jahre lang passierte dann in aller Heimlichkeit nichts Entscheidendes.

Jetzt ist das Geschäft plötzlich per Handschlag bereits perfekt. Auf Initiative des MTV zeichnet sich – ohne entscheidende Beteiligung der Gemeinde und durch das einsichtige Entgegenkommen eines Landwirtes – inzwischen eine Lösung ab. In der Gegend am Huberfeld könnte noch in diesem Jahr nicht nur ein neuer Trainingsplatz, sondern auch ein neuer Bogenschützenplatz, vielleicht gar eine Skaterbahn und in nicht allzu ferner Zukunft sogar zusätzlich ein neuer Hauptplatz und ein Kunstrasenplatz entstehen.

Jetzt hängt es allerdings wirklich an der Gemeinde, dass der Trainingsplatz wirklich gebaut werden kann. Die QUH fordert: Die Gemeinde sollte in die Zukunft investieren und diese Mittel zur Verfügung stellen … und das nicht nur zur Wahl versprechen.

Mit all ihrem politischen Gewicht (wie groß dies sein wird, wird sich auch bei der Bürgermeisterwahl entscheiden), wird die QUH diese Initiative des MTV unterstützen!