Endlich! – Ein Trainingsplatz für den MTV Berg

Es war vor langer Zeit, genau am 13.3.2003. Vor dem Rathaus fand eine unangemeldete Demonstration statt: Die Jugendmannschaften des MTV Berg protestierten vor dem Rathaus gegen die bekannt schwierigen Trainingsbedingungen beim MTV: Ein hügeliger, ständig überschwemmter, zu kleiner Trainingsplatz für gut ein Dutzend Mannschaften (9x Jugend, 1x AH, 1.& 2. Mannschaft).

Der Amtsinhaber (rechts im Bild) versprach damals, bereits heimlich eine Lösung in der Hinterhand zu haben … was sich leider als Irrtum herausstellte.

3 1/2 lange Jahre lang passierte dann in aller Heimlichkeit nichts Entscheidendes.

Jetzt ist das Geschäft plötzlich per Handschlag bereits perfekt. Auf Initiative des MTV zeichnet sich – ohne entscheidende Beteiligung der Gemeinde und durch das einsichtige Entgegenkommen eines Landwirtes – inzwischen eine Lösung ab. In der Gegend am Huberfeld könnte noch in diesem Jahr nicht nur ein neuer Trainingsplatz, sondern auch ein neuer Bogenschützenplatz, vielleicht gar eine Skaterbahn und in nicht allzu ferner Zukunft sogar zusätzlich ein neuer Hauptplatz und ein Kunstrasenplatz entstehen.

Jetzt hängt es allerdings wirklich an der Gemeinde, dass der Trainingsplatz wirklich gebaut werden kann. Die QUH fordert: Die Gemeinde sollte in die Zukunft investieren und diese Mittel zur Verfügung stellen … und das nicht nur zur Wahl versprechen.

Mit all ihrem politischen Gewicht (wie groß dies sein wird, wird sich auch bei der Bürgermeisterwahl entscheiden), wird die QUH diese Initiative des MTV unterstützen!