Elektrisch

Zu einem kleinen gesellschaftlichen Event mauserte sich gestern Abend die Eröffnung des E-Bike-Ladens “elenio” der beiden Berger Oliver Weiss und Jörg Simm am Ortseingang von Starnberg. Lokalprominenz zu Hauf wurde zu ihren bisherigen Erlebnissen mit E-Bikes befragt.


Goetzl (Tourismusverband), Roth (Landrat), Simm (E-Biker) / Elke Link (QUH)

Andere Erkenntnisse gab es auch: Landrat Roth (CSU) kommt aus einer Gegend voller Eichenwälder; Gemeinderätin Link (QUH) aus einer mit Kiefernwald, beide aber aus Franken. Der Name der Firma Elenio leitet sich her von der keltischen Wegegöttin Elen und aus dem elektrischen Teilchen Ion


Kunststück Elektrorad

Die QUH berichtete über die erstaunlichen Brammo-E-Motorräder der Firma (schnellstes E-Motorrad der Welt mit 160 km/h) bereits hier:
/?p=1561/ . Das erstaunlichste an diesen Geschossen: Bereits 16-jährige dürfen sie mit einem A1 Führerschein angeblich fahren.