Verkehrsunfall im Berger Holz

Hubschrauber, Sirenen, Feuerwehreinsatz! Man hört es, wenn in der Gemeinde etwas passiert ist. Zur Stunde (10 Uhr 22) sind die Rettungskräfte noch im Einsatz, da es zu einem Verkehrsunfall im Berger Holz kam. Die Feuerwehren sind noch mit Bergungsarbeiten beschäftigt.

Soeben (10 Uhr 55) kam die nähere Information: An der Abzweigung Waldstraße kollidierte gegen 8 Uhr 20 ein PKW mit vier Insassen (davon drei Kinder) mit einem LKW. Die Fahrerin wurde eingeklemmt. Wie schnell der Einsatz ging, konnte jeder in Berg hören: Zwischen der Alarmsirene und dem Ertönen des Martinshorns der FFW Berg, die an den Unfallort eilte, verging nur eine Minute. Die FFW Berg leistete sofort die Erstversorgung, da die Kinder nicht ansprechbar waren. Auch die FFW Percha kam zum Einsatz. Einsatzleiter und Kreisbrandmeister Völkl berichtet, es seien zwei Hubschrauber, vier Rettungswägen und zwei Notärzte vor Ort gewesen. Auch das Kriseninterventionsteam wurde eingesetzt, die Eltern der Kinder sofort verständigt.


11 Uhr 49 – die freiwilligen Retter kehren zurück