Abschied von Petra Schürmann

Seit heute morgen steht der mit roten Rosen geschmückte Sarg der ehemaligen Kempfenhauserin Petra Schürmann in der Aussegnungshalle der Kirche Mariä Himmelfahrt in Aufkirchen. Noch kann sich jeder für sich von der ehemaligen Miss World, Schauspielerin, Moderatorin und Autorin verabschieden, die einiges mit der Gemeinde Berg verbindet.

Auf dem Friedhof in Aufkirchen sind bereits die Tochter und der Ehemann der Verstorbenen bestattet. Bei der Beerdigung am Dienstag wird nicht nur mit vielen Trauergästen, sondern auch mit einem Ansturm von Schaulustigen zu rechnen sein – was vielleicht nicht unbedingt im Sinne der Verstorbenen gewesen wäre.
Den Trauergottesdienst hält Konrad Schreiegg, der ehemalige Starnberger
Stadtpfarrer, der 2006 in den Ruhestand ging, Pater Anselm wird eine Trauerrede halten.
(Copyright Fotos: Hans-Peter Höck)