Durch Bachhausen


Ließen das weiß-blaue Band wieder flattern durch die Lüfte: Landrat Roth und Bürgermeister Monn

Bereits 1984 war die Ortsdurchfahrt Bachhausen Wahlkampfthema – 25 Jahre später wurde die Kreisstraße am heutigen Tag nach ingesamt 7 Monaten Bauzeit (in zwei Bauabschnitten) offiziell wieder für den Verkehr freigegeben.


Noch nicht alle Arbeiten sind ganz abgeschlossen, die Durchfahrt ist aber wieder möglich, so dass Farchach entlastet wird

700.000 € kostete die Sanierung der Straße, 200.000 davon trägt die Gemeinde Berg, die lediglich für die Gehsteige und Randbereiche aufkommen muss. Die Straße wurde auf 5,50 m verbreitert, über eine Gesamtlänge von 800 m wurde eine frostsichere Fahrbahndecke aufgebracht, die Gehsteige wurden saniert, 200 Tonnen Asphalt wurden verbraucht, 3000 Kubikmeter Boden wurden bewegt.

Nun steht als nächstes die Sperrung der Starnberger Autobahn an…


Landrat Karl Roth erwies sich bei seiner Ansprache als wahrer Profi: die Schere hatte er in der Brusttasche stecken