Andreas Hlavaty bei der Danksagung
Nun ist es auch offiziell eingeweiht – “Berg Nord”, das neue Sportgelände des MTV Berg. Lange Jahre harrten die Berger Sportler aus, bis das Projekt mit Hilfe der Gemeinde und des BLSV sowie Eigenleistung des Vereins realisiert werden konnte. Seit anderthalb Jahren tummeln sich dort Fußballmannschaften auf dem Kunstrasenplatz, das DFB-Minispielfeld wird von Hobbykickern und Hockeyspielern genutzt, die Bogenschützen halten regelmäßig ihr Training ab, und die Skateranlage ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden.
Entsprechend dem feierlichen Anlass gab es eine würdige Einweihung mit allem perfekt organisierten Drum und Dran: Danksagungen, Reden, einem kirchlichen Segen, einem G-Junioren-Blitzturnier mit Gästen aus Percha, Höhenrain und Weidach, Schnupperschießen bei den Bogenschützen sowie Ollies, Nollies und Flips bei den Skatern und Weißwürsten im a’dabei. Nur Petrus war ein wenig unkonzentriert und ließ die Gäste frieren.
Auch die Baumpatenschaften wurden sichtbar gemacht – an allen gespendeten Bäumen wurden die Namen der Baumpaten angebracht.
So bleibt nur noch der provisorisch aufgestellte Container irgendwann zu ersetzen – richtige Umkleiden mit sanitären Anlagen wären noch ein Desiderat.
…und 2 Beach-Volleyball Plätze auf dem restlichen verfügbaren Gelände, dann hätte der MTV sämtliche Trendsportarten beieinander und wäre für die Zukunft gut gerüstet.