Die QÜHE im Urlaub (pt. 2-6)

Politisch war der USA-Aufenthalt des QUH-Vorsitzenden Ammer (die QUH berichtete) kein großer Erfolg. Die Zwei-Parteien-Demokratie ist ein schweres Pflaster für querdenkende Gruppierungen. Kein einziges neues Parteimitglied konnte er über dem großen Teich rekrutieren (dafür begrüßen wir mit Felix und Karl zwei neue Berger Mitgieder). Trotzdem fanden sich selbst in den USA Ansätze zu Gemeinsamkeiten …


Eine QUH-Limmo in New Yorks Straßen

Ammer setzte sich sofort für ein downgrading der USA ein. – Noch desaströser – nämlich mit einer Autopanne – endete ein “Arbeitsaufenthalt” von Elke Link beim QUH-Vize Kalinke am Lago (die QUH berichtete).


Das letzte Photo vor dem Aussetzen der Lichtmaschine: QUH-GR Elke Link

Zum Glück im Unglück war “Perle” Perkuhn vom Lohacker wie immer – statt einfach Urlaub zu machen – sofort zur Stelle und spontan auch zu einem Einsatz in Italien bereit:


Immer zur Stelle: “Perle” Perkuhn, auch bekannt als “La Perla del Lago”

Auch Blog-Leserin Luisa S. wußte nicht nur Gutes aus der Ferne zu berichten. Statt des Blogs mußte sie in London folgende Nachrichten lesen (und schickte uns sofort ein Bild davon):

Am besten hat es da QUH-GR Elli mit ihrem Ralf. Als Daheimgebliebene freuen sich die beiden gerade über einen beglückenden Zustand …


Die Kinder sind aus dem Haus, die Erwachsenen tanzen auf den Tischen

… den sie seit 2 Jahrzehnten nicht mehr kannten: “Endlich sturmfrei – wir können in Ruhe putzen und mit Freunden feiern :-)”.