Die proud boys of Creektown

Sie haben sich – anders als letztes Jahr die Burschen aus Aufkirchen – ihren Baum nicht stehlen lassen: die Burschen aus Bachhausen (Creektown), die uns in gut einer Woche die jährliche Maifeier in der Gemeinde ausrichten werden. Bei dem Gedanken an eine frische Maß Bier auf der Löwenzahnwiese läuft uns jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.


Gestern in Creektown / Berg, Bachhausen

Ein Diebstahl wäre allerdings selbst für die gefürchteten Unterbrunner nicht so leicht möglich gewesen, denn das hölzerne Ungetüm misst geschätzte 34 m. Bis zuletzt rätselte man unter den Burschen, ob man für das Aufstellen des Baumes (das gestern schon stattfand), nicht sogar noch einen Meter absägen müsse, um den Baum überhaupt zu seinem Bestimmungsort bringen zu können.


Wirklich 34 Meter? Der Stolz von Bachhausen

Wir wünschen den Burschen (und uns), dass das Wetter bis dahin hält und dass am 1. Mai immer noch eine Handbreit Bier in ihren Fässern und in unseren Krügen sein möge.


Freitag vor der Maifeier: (Ziegen-)Bock auf Rock

Die Burschen von Bachhausen haben auch eine schöne Internetseite: http://www.Burschenschaft-bachhausen.de/Aktuell.html auf der sich unter anderem dieses Video vom “Reinspielen” des Maibaums findet (besonders beeindruckend ab 0:47, woraus folgt, dass der Baum auch mindestens 24 Sekunden lang ist).


Die QUH berichtete damals so: /?p=2738/