Blechschaden in Berg


Foto:  Blechschaden

Die Berger Burschenschaft lässt aufspielen: Im Rahmen des Berger Festwochenendes zum 125. Todestag von König Ludwig II spielt Blechschaden, die Blechbläser der Münchner Philharmoniker (unter der Leitung von Bob Ross) im Festzelt am Huberfeld. Das Konzert findet am Pfingstsonntag, also am 12. 6. 2011, statt. Einlass ist um 18 Uhr (mit Bewirtung), die Sitzplatzwahl ist frei, Konzertbeginn 20 Uhr.

Druckfrisch trafen gestern die Karten für das Konzert von “Blechschaden” in Berg ein – wer als noch ein Ostergeschenk sucht, kann Karten im Vorverkauf erstehen bei: Getränkemarkt Albrecht, VR Bank Filiale Berg, VR Bank Filiale Starnberg und Raiba Aufkirchen.

Weitere Infos finden Sie unter www.koenig-ludwig-berg.de

Kommentieren (2)

  1. gast
    21. April 2011 um 9:15

    Kulturelles Highlight Endlich hat es mal wieder jemand geschafft einen kulturellen Höhepunkt nach Berg zu holen. Wenn ich mich recht erinnere hat Blechschaden schon vor einigen Jahren hier gespielt und diese grandiosen Musiker spielen Stücke für Jung und Alt – da ist auch was für nicht-klassik-begeisterte dabei. Hut ab vor der Burschenschaft. Es wird einige Mitbürger geben, die so etwas der Burschenschaft nicht zugetraut hätten. Nochdazu fallen solche Veranstaltungen sonst eher in den Aufgabenbereich des Kulturvereins. Also Karten kaufen, dass die Sache ein Erfolg wird. Ich freu mich drauf!

    • Kaske
      21. April 2011 um 11:10

      Der Gastkommentar animiert mich zum Nachdenken, was Berg will und was Berg braucht, wenn es um die sog. Kultur geht. Dass es die Berger Burschenschaft geschafft hat, angesichts des 125. jährigen Todestages von Ludwig II., einem Jahrhundertereignis, Blechschaden zu verpflichten, ist große Klasse und eine wirklich sehr gute Idee, sie am Pfingstsonntag im Festzelt aufspielen zu lassen. Das ist jedoch, auch wenn es manche Außenstehende so meinen, beim besten Willen nicht die Aufgabe des örtlichen Kulturvereins. Wer sich dafür interessiert, was der Kulturverein Berg so regelmäßig und Jahr für Jahr macht, ist herzlich eingeladen zu einem -vielleicht ersten – Blick auf die Homepage unter http://www.Kulturverein-Berg.de. Hingewiesen sei rechtzeitig auf unseren Beitrag zur Ludwig II. Festivität: Am Pfingstmontag, dem 13. Juni 2011 um 18.45 Uhr findet im Marstall ein kritisches Theaterstück statt mit dem Titel „Die Krone im Wasser“. Ausführende sind Aurelia Baumgartner, Ulrike Adldinger und Klaus Walterspiel mit ihren jeweiligen Tanzgruppen. Der Eintritt beträgt € 10,-.