Die MTV JHV

Mit großer Bürgermeisterdichte – drei an der Zahl – fand gestern die Jahreshauptversammlung des MTV Berg statt. Von den ca. 1300 Mitgliedern waren allerdings nur 37 anwesend.

Zentrales Thema des Berichts von 1. Vorsitzenden Andi Hlavaty war die mögliche Errichtung eines Sportfunktionsgebäudes auf dem Gelände von Berg Nord. Ein Bauraum von 10 x 15 m ist vorhanden. Ein vorliegender Entwurf sieht Umkleiden und Duschen im Erdgeschoss, ein Büro und einen Gymnastikraum im Obergeschoss vor. Richtig glücklich ist allerdings niemand über das Raumkonzept – schon jetzt ist absehbar, dass das Gebäude zu klein wird – und das bei geschätzten Kosten zwischen 650 und 950 T € ohne Erschließung. Langfristig ist auch ein Umzug vom Lohacker nach Berg Nord nicht auszuschließen – der Pachtvertrag läuft noch bis 2034.
Alternativ wäre eine Containerlösung denkbar – von Bürgermeister Monn in Anbetracht der Unwägbarkeiten zumindest für die nächsten 8 – 10 Jahre favorisiert. Tennischef Uli Brühl fand ebenfalls eine Containerlösung zufriedenstellend, um in Ruhe planen zu können. Harald Kalinke wäre ein Gebäude lieber, “das Bestand hat” – und Benjamin Beilicke war mit ihm einer Meinung, dass ein erweiterungsfähiger Bau sinnvoller wäre.


BGM Monn geht Harald Kalinke an die Wäsche

Nach den Kassenberichten, der Kassenprüfung und den Berichten aus den einzelnen Abteilungen ging es an die Ehrungen. BGM Monn heftete die Nadeln für die 30-, 40-, 50-jährige Mitgliedschaft an.

Rekord: Der ehemalige Vereinsvorsitzende Herbert Söllner wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Und zum Abschluss wurde wie immer ein Bild von Hans Ertlmaier gezeigt. Der pflegebedürftige ehemaligen MTV-Abteilunsgleiter und Gemeinderat wird von Andi Hlavaty betreut und regelmäßig im Heim besucht.

Und heute um 16 Uhr am Lohacker: Der MTV Berg empfängt den SV Bad Tölz – es geht um die Wurst.

Eine Nachricht von der A-Jugend: Fußballer des Jahrgangs 1996/1997 gesucht!
Der MTV Berg sucht für die kommende Saison 2014/2015 talentierte Spieler, die Interesse und Lust haben, bei einem leistungsorientieren Verein zu spielen.

Derzeit belegen wir bei der U19 den ersten Platz in der Kreisliga und hoffen auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Wenn Ihr Jahrgang 1996 oder 1997 seid und
bei euch das Interesse geweckt wurde, dann meldet euch bei Jugendleiter Andre Wopper, Tel.: 0170/4427622 oder andre.wopper@t-online.de