die Kontrollen beginnen in Höhenrain

Nachtrag zur “Polizeistadt” von gestern: An der Autobahntankstelle Höhenrain wurde heute die erste von mehreren Kontrollstellen an der Autobahn nach Garmisch aufgebaut (übrigens nicht von den in Berg stationierten Polizisten).


Freie Fahrt für freie Bürger

Der bayerische Innenminister, der offenbar weiß, was das bedeutet, warnt vor Fahrten nach oder über Garmisch: “Jedem, dem das irgendwie möglich ist, empfehle ich, einen großen Bogen um das Gebiet zu machen. Es wäre entspannter, über Salzburg oder Passau wieder einzureisen.”


Freude für die Pfingsturlauber: schon Berg ist gut gesichert … aber wie kommt man von Italien über Passau nach Berg zurück?

(Photos von H.P. Höck)

((In den Kommentaren findet sich – am Beispiel unseres Freundes Walter Steffen – eine exemplarische kleine Geschichte, wie sogar unpolitische Kulturinitiativen vom Gipfel “platt” gemacht werden.))

Kommentieren (3)

  1. gast
    3. Juni 2015 um 20:09

    Bullenstark (at) Kein Gerede nur die Tat, stoppt de skrupellosen Staat ………

  2. quh
    3. Juni 2015 um 20:53

    Bavaria Vista Club DVD-Releaseparty wg G7 abgesagt Soeben kam eine Mail von Walter Steffen, dem Regisseur von Filmen wie “Netz & Würm”, den wir auch schon in Berg zeigten, “Endstation Seeshaupt” oder “Zeug und Werk”. Er plante für den 6. Juni auf der Kreutalm die Releaseparty der DVD seines letzten Films “Bavaria Vista Club”, die aber nun wegen Verkehrsbeeinträchtigungen durch G7 abgesagt werden musste. Er schreibt:

    Die Releaseparty der DVD von „Bavaria Vista Club“, die am 6. Juni 2015 auf der Kreutalm geplant war, findet nicht statt. Grund dafür sind die Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit dem G7-Gipfel

    Am Samstag, 6. Juni 2015 um 20 Uhr sollte auf der Kreutalm oberhalb des Kochelsees die DVD-Releaseparty von „Bavaria Vista Club“ steigen. Herrliches Wetter ist angesagt, der Blick über Kochelsee und Berge wäre abermals die perfekte Kulisse für das Konzert von „Zwoastoa“ und die Filmvorführung gewesen. Doch daraus wird nichts, die Veranstalter sehen sich gezwungen, die Party kurzfristig abzusagen. Grund dafür sind die Verkehrsbeeinträchtigungen im Alpenvorland im Rahmen des G7-Gipfels auf Schloss Elmau. Das aktuelle Ausmaß dieser Beeinträchtigungen war im Vorfeld nicht abzusehen. So wird die Autobahn A95 ab Sindelsdorf Richtung Süden, der Hauptzubringer auch zur Kreutalm, ab Donnerstag faktisch gesperrt, die Zufahrt nach Großweil wird von der Polizei kontrolliert. Das wollen wir auch unseren Party-Besuchern nicht zumuten.

    Die DVD „Bavaria Vista Club“ ist ab 6. Juni 2015 offiziell auf DVD im ausgesuchten Handel, per mail an office@konzept-und-dialog.de oder über die Webseite erhältlich (www.Bavaria-Vista-Club.de). Die DVD enthält neben dem Hauptfilm satte 80 Minuten Extraaufnahmen des legendären „Bavaria Vista Club Open-Air-Festivals“, das vor einem Jahr auf der Kreutalm stattfand und hunderte Zuschauer zum Tanzen brachte. Für alle, die jetzt auf das Konzert am Samstag verzichten müssen, gibt es die DVD bei Bestellung bis 10. Juni versandkostenfrei – bitte bei der Bestellung das Stichwort “Gipfeltreffen” angeben!

    • Reniart
      4. Juni 2015 um 12:20

      Es ist unerträglich Die Kreut Alm ist 43 km entfernt, wenn man über das Wallgau und Kochel fährt. Nimmt man den Weg über die Autobahn, ist man 50 Minuten unterwegs bei 47 km. Wovor haben diese Leute Angst, dass von einer Veranstaltung wie dem Bavaria Vista Club, die bestimmt interessanter ist als der komplette Gipfel, aus 50km Entfernung Gefahr ausgehen könnte? Es ist ja ein Wunder, dass man heute in Münsing die Frohnleichnahmprozession nicht gesprengt hat!

      Tur mir Leid ich finde dafür keine Worte und es ist eine Sauerei, dass man uns dieses Fest versaut hat. Trost: am 19.6. stellen IRXN (ebenfalls im Bavaria Vista Film zu sehen) ihr neues Album auf der Kreut Alm vor mit Feuershow und Sonnenwendefeuer!!!

      Kommet zu Hauf!!!