Die Ateliertage Berg/Icking 2021

Manche empfanden sie als wohltuende Befreiung und Gelegenheit zur Besinnung während der Lockdowns in der Pandemie, andere nahmen sie als gespenstisch und beklemmend wahr: die Stille. “… Stille” haben die Künstlerinnen und Künstler der Ateliertage No 35 Berg/Icking 2021 zu ihrem Thema gewählt.

Hans Panschars stiller Hinweis auf die Ateliertage

Stille in der bildenden Kunst sichtbar – oder auch unsichtbar – zu machen, ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Die drei Pünktchen vor dem Wort “Stille” stehen für eine Unterbrechung, eine Ellipse, etwas war vorher – nach dem Wort “Stille” kommt nichts.
Nichts? Ruhe gegeben wird in den Ateliers aber ganz bestimmt nicht. Wir freuen uns auf den Rumor aller teilnehmenden Ateliers und sind sehr gespannt auf die Umsetzungen.

Am 2./3. und 9./10. Oktober können Sie die Ateliers in der Gemeinde Berg, Ammerland, Wolfratshausen und der Gemeinde Icking jeweils von 12:00 bis 19:00 Uhr besuchen. Ideal für eine Fahrradtour – das Wetter soll erst einmal wieder gut werden.

Die Gemeinde Berg unterstützt wie immer die Veranstaltung.

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *