Der QUH-Adventskalender … das 19. Ständchen

Seit Corona gibt es in Deutschland ebensoviele Virologen wie Fußballtrainer. Allerdings keine Stammtische mehr, an denen sie debattieren könnten. Für den Fußball war es jedenfalls ein kurzes Jahr unter wechselnden Bedingungen – und seit dem 2. November ist jeglicher Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder eingestellt.

Eingang, Ausgang

Während der Phase, in der es noch erlaubt war, wurden bei beiden Berger Fußballvereinen die Hygieneregeln streng eingehalten. Eingänge und Ausgänge wurden markiert, Desinfektionsmittel bereitgestellt, alle Abstandsregeln wurden beachtet. Heute sind die Türen zu den Plätzen verschlossen.

Ein paar Erinnerungen an Ereignisse, die in diesem Jahr so nicht möglich waren:

Ein Spiel, ein Rausch, ein Jubel: der MTV Berg 2016 in Großhadern (Foto mit freundlicher Genehmigung von Fußball-vorort)

Der FSV Höhenrain nach dem Wiederaufstieg in die A-Klasse (Foto: Andi Schaller)

 

Jubel: Die C-Junioren des MTV Berg 2019 beim Aufstieg


Funino-Turnier 2017

VirologInnen- oder Fußballkongress? Geballte Fußballkompetenz 😉 (Foto: danke, Fupa!)