Der QUH-Adventskalender … das 18. Ständchen

Biertrinken wurde in diesem Jahr zu einer eher einsamen Angelegenheit. Dorffeste, Straßenfeste, Nachbarschaftsfeste, das QUH-Fest, Sonnwendfeuer und sogar das Münchner Oktoberfest fanden nicht statt. 

Lonely lonely lonely

Auch die Außenküchen – sprich Grills – mussten zumindest für größere Gruppen im öffentlichen Raum kalt bleiben.

Kalte Küche

Im Sommer waren zwar wieder Veranstaltungen erlaubt, aber nur unter strengen Regeln. Veranstalter mussten ein Hygienekonzept vorlegen. Freiluftpartys waren verboten, weil etwaige Infektionsketten nicht nachvollzogen werden könnten.

Private Treffen okay, nicht im öffentlichen Raum

Das geplante QUH-Fest wäre wie viele andere undenkbar gewesen, auch die Brauerei Schloss Berg hatte ein Fest zum 116-jährigen Bestehen geplant. Man traf sich im kleinen Kreis an der frischen Luft zum Weißwurstessen …

Brotzeit beim Xari

…. oder zur Brotzeit in privaten Innenräumen mit Abstand – wie hier in der Brauerei Schloss Berg, beim ehemaligen Xari. Dann war auch das nicht mehr erlaubt.

What’s on tap? Muh = gut!