Der Kreisel d(ies)er Woche

The Kreisel’s coming home! – Endlich müssen wir in Berg nicht mehr neidisch auf all die wunderschönen Kreisel der Welt sehen, die hier an dieser Stelle in den letzten Monaten präsentiert worden sind. Endlich können wir uns mit unserem eigenen Kreisel beschäftigen, ihn bewundern und hier im Blog eine neue Serie starten: “Der Kreisel diese Woche”.


Neukreisel in Berg samt erstem Gestaltungsvorschlag

Langsam werden am Berger Ortseingangskreisel die Konturen sichtbar, und um sich am ausstehenden Wettbewerb für die künstlerische Ausgestaltung des Kreisels schon einmal in Position zu bringen, haben die Bauarbeiter selbst schon den ersten Vorschlag realisiert. Sie präsentieren als Sinnbild unser Gemeinde durchaus nicht ohne Hintersinn eine knallgelbe Planierraupe. Ein avantgardistisches Readymade. Formschön sowie gut und scharf gedacht, die Herren!

Morgen im Gemeinderat geht es auch um ein anderes, der QUH am Herzen liegendes Thema. Es wird über die Zukunft der Breitbandversorgung in Berg Auskunft gegeben. Die ist auch dringend nötig, damit jeder den Film vom Tanz um den Maibaum sehen kann, den die QUH am 1. Mai hier statt eines Maifestes als digitale Weltpremiere präsentieren wird.