Politische Aktionen allerorten

Gestern war es noch die fast total gelungene Menschenkette von Aufkirchen bis Berg die für das Festhalten am eigentlich politisch beschlossenen Atomausstieg demonstrierte (die QUH war dabei).


Der Bundestagsabgeordnete legt Hand an zur Aktion “Hände weg vom Atomausstieg!” (vgl. unseren Bericht unten)

Heute bewegte sich durch die Gemeinde eine noch größere Demonstration, die von Berg bis nach Percha reichte. Ohne dass die Brücke in Percha schon gesperrt wäre, kam es zu einer kilometerlangen, ideologisch allerdings völlig unmotivierten Autokette.


Der erste schöne Sonntag am See

Weniger als befürchtet war der Rückstau an der Kreisverkehrsbaustelle in Berg, wo es durch einen intelligenten Ampeltakt trotz hohem Verkehrsaufkommen zu keinem nennenswerten Rückstau kam. Nächste Woche wird dann die Brücke in Percha einspurig.

Eine weitere, weniger öffentliche, aber dafür nachhaltigere politische Demonstration gibt es derzeit in Berg auch noch: Die QUH hat allein in der letzten Woche schon wieder gut 10% neue Mitglieder bekommen. Darunter befinden sich einige weitgereiste Berger (klar), Neubürger (denen die QUH-Seite hilft, sich in der Gemeinde zu orientieren), eine Mörlbacherin (Willkommen!), eine altgediente Starnbergerin (mit solidarischem Gruß), ein Höhenrainer (Oha!) und sogar ein ehemaliger CSU-Kandidat (kommt davon!) ist dabei. Wir heißen alle herzlich willkommen!

Wer es den Genannten gleichtun will, oder auch nur einen kleinen Beitrag dazu beitragen mag, dass wir dieses tägliche Blog auch weiterhin finanzieren können, kann einen kleinen Beitrag leisten.

Jeder – auch ein/e Nicht-Berger/in – kann für nur 24 € im Jahr QUH-Mitglied werden. Der Antrag läßt sich hier herunterladen:

. Noch Fragen? quh@quh-berg.de

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    26. April 2010 um 22:00

    Wieder grossartig geschrieben! Ebenso der Biberartikel – köstlich!!
    Gibts eine Kontonummer, auf die man was spenden kann – ohne gleich Mitglied zu werden?

    • ammer
      26. April 2010 um 22:11

      Es gibt auch eine Spendenquittung Natürlich: Und die gute Nachricht dabei ist die Gemeinnützigkeit:

      “Die Q.U.H. e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne das Abschnits “Steuerbegünstigte Zwecke” der Abgabenordnung.”

      Kontonummer: 108 238 47, BLZ: 70250150

      Vielen Dank im Voraus!