Der 1. Advent … Made in Berg

Am 1. Advent um 18 Uhr war es soweit: Die “Farchner Saitenmusi” spielte auf Einladung der Gemeinde das erste “Made in Berg“-Advents-Konzert. Live und unplugged samt Sicherheitsabstand (nur leider ohne Publikum) aus dem Dachstuhl des Berger Marstalls. Hier geht es zum Konzert: made-in-berg.de

Die “Farcher Saitenmusi”  live aus dem Berger Marstall

Den Anfang macht die “Farchner Saitenmusi”, eine die Generationen und die Parteien überbrückende, volksmusikalische Gruppe. Am Hackbrett der Gemeinderatsälteste, der Farchacher Landwirt Mair Steffe von den Grünen. Ihm gegenüber an der Zither sitzt der ehemalige SPD-Gemeinderat, sein Kollege Toni Galloth. Zwischen ihnen an der Gitarre die jüngste im Bund: Marianne Darchinger. Im gebührenden Corona-Abstand spielen Steffes Ehefrau Susanne den Bass und die “Bandleaderin” Monika Schmidt die Harfe. Eine Viertelstunde lang dauert ihr Konzert.

Der Toni, die Marianne und der Mair Steffe: Drei Generationen, zwei Parteien, eine Musik

Am nächsten Wochenende wird es etwas rockiger werden … wer am 2. Advent Gast im Dachstuhl des Berger Marstalls bei “Made- In Berg” sein wird, erfahren, sehen und hören Sie nächstes Wochenende um 18 Uhr. Bis Weihnachten wird es nach Volksmusik noch Rock, Pop und Klassik aus Berg geben.

“Made-In-Berg” ist eine Initiaitve des Berger Kulturbeauftragten Andy Ammer, die im Auftrag der Gemeinde Berg die Berger Kulturschaffenden auch in Krisenzeiten unterstützen will. Um die Realisation (Bühne, Aufnahme, Schnitt, Internetpräsenz) kümmert sich die Berger Agentur “Yearning”. Nach der Online-Auktion im Sommer, mit der die bildenden Künstler in den Blickpunkt gerückt wurden, geht es diesmal um die Musiker: An den vier Advenstsonntagen wird es jeweils ein exklusives Konzert Berger Musiker geben.

Noch einmal die Adresse, unter der das Konzert ab sofort anzusehen und zu hören ist: Einfach den Link www.made-in-berg.de anklicken.