Das Fest kann beginnen

Der Löwenzahn hat sich herausgeputzt, das Zelt wartet auf die Gäste. Seit Wochen bereiten die Burschen und Madeln von Bachhausen den großen Tag vor. Morgen um 13 Uhr ist es soweit: Der Mai und der Baum wird gefeiert.


Weiß blau gelb grün … die perfekte Palette

Um 13 Uhr beginnen die Festivitäten mit dem traditionellen Tanz um den Maibau. Der “Kronentanz” wurde versprochen, die Lüßbacher werden dazu aufspielen.


Die Fruchtbarkeit bringenden Utensilien liegen schon bereit.

Das Zelt, das dieses Jahr im “Frauental” steht (an der Kreuzung aus Aufkirchen kommend nach Höhenrain abbiegen) ist festlich bereitet und freut sich schon auf all das das Lachen, Tanzen und Trinken.

Das weiß/baue Dach könnte auch dringend benötigt werden, denn leider, leider, leider …


… verspricht der Wetterbericht nichts Gutes, …

… was sich erfahrungsgemäß auf die Stimmung im Festzelt nicht unbedingt negativ auswirken muss. Wir freuen uns jetzt schon narrisch, dass die Bachhauser das wieder hinbekommen haben.

Ab 18 Uhr löst die Allgäu Power (“aus Deutschlands wildem Süden”) die Lüßbacher ab.

Wie der Baum in Bachhausen am letzen Wochenende aufgestellt wurde, lesen sie hier: /?p=481/

Wie der alte Baum versteigert wurde, hier: /?p=511/