Der digitale QUH-Schaukasten

Es gab viele Proteste gegen die Abschaffung der Schaukästen für die amtlichen Bekanntmachungen der Gemeinde in “entfernteren” Ortsteilen wie Höhenweg, Leoni oder Rottmannshöhe. Proteste von Bürgern, QUH und CSU halfen nichts: die Berger Spaziergänge waren ihre Zwischendurchlektüre los. Ein Stück politische Kultur geht damit unter. Die QUH hilft!


Neu bei der QUH (und nur hier): der digitale Schaukasten

Auch das Angebot eines Bürgers die Arbeit ehrenamtlich zu übernehmen half nichts, schließlich handle es sich um amtliche Bekanntmachungen, deren Anbringung die Gemeinde einen Tag koste. … Die QUH greift – nach einer Idee ihres Lesers Detlef S. – zur Selbsthilfe und wird fortan versuchen, die Schaukästen digital zu reproduzieren. Sie sucht noch einen Freiwilligen, der einmal in der Woche die Kästen dokumentiert und hier einstellt. Bitte melden unter quh@quh-berg.de


Abmeldung eines alten Schaukastens

Zum Lesen der amtlichen Bekanntmachungen, die obendrein gestern leider fast allesamt veraltet waren, die kleinen Bilder zum Vergrößern anklicken.


Bekanntmachung über die Schulanmeldung (veraltet)


Veränderungssperre südliches Allmannshausen


Inkrafttreten des Bebauungsplanes Seeuferbereich Kempfenhausen


Anmeldung zu den Kindertagesstätten (veraltet)

Zum Lesen die Bilder bitte anklicken!