Der Mai mit seinen Gaben

Wundersames ist in Berg über Nacht geschehen: Ganz ohne Investorengelder wurde am Kreisel, das 2. Berger Windrad errichtet, das den Kritikern in die Hände spielt: der Ertrag soll bei null Kilowattstunden liegen:


Der Kreisel diese Woche: energiegeladen

Mehrere Ehrenrunden um dieses Monument drehten die Berger Burschen auf ihrem Weg hinüber in die Auen von Bachhausen (ACHTUNG: eine Blitzampel steht zwischen Aufkirchen und Aufhausen)


Erstumrundung des neuen Berger Windrades durch die Burschen

In Bachhausen werden inzwischen die letzten Vorkehrungen getroffen. Um 13 Uhr wird getanzt und dann die Fruchtbarkeit gefeiert!

Ein Ende des Regens ist leider nicht in Sicht, also schnell tanzen und gleich ab ins Zelt.


Die Berger Burschen haben die Radarkontrolle überstanden und rollen in Bachhausen ein

Von überall her erreichen uns Photos und Nachrichten; danke dafür an die “Korrespondenten” Hans-Peter H, Ralf G, Laura W, Felix L, Hans-Jürgen S. …

Nicht überall erreichte das Niveau der Freinachtscherze Windradniveau.

Mit vollster Bewunderung aber blicken wir so auch nach Hanfeld, wo die Burschen den Baum noch mit Muskelkraft gen Himmel richteten. Von dort erreichte uns dieses Photo.

Kommentieren (1)

  1. Bergkamo
    1. Mai 2015 um 17:45

    KFZ-Recycling Berg Für Interessenten:
    Die ‘Anlage’ befindet sich in Ober-Berg / Bäckergasse.