Corona Update: Eine Schulklasse in Quarantäne

Nachdem in der Oskar-Maria-Graf-Grundschule in Aufkirchen ein Corona-Fall bekannt geworden ist, wurde die Klasse und ihre Lehrkraft in häusliche Quarantäne geschickt. Es handelt sich um eine 2. Klasse mit 25 Schülerinnen und Schülern. Im ganzen Landkreis häufen sich die Krankheitsfälle an Schulen und in Kitas.


Corona-Fall in der OMG-Grundschule in Aufkirchen

Am Freitag wurden insgesamt 16 neue Fälle im Landkreis bekannt. Das sind immerhin 4 weniger als am Vortag. Allerdings ist die 7-Tage-Inzidenz weiter gestiegen. Um 0 Uhr betrug sie im Landkreis Starnberg 65,7. Im Nachbarlandkreis Fürstenfeldbruck hat sie bereits den “dunkelroten” Bereich erreicht und liegt bei 107,6. Fast so hoch in München: 98,7. Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-zahlen-ampel-karte-1.4839967

(UPDATE: für heute, Samstag, wurden bis 17h 14 neue Fälle gezählt, einer davon auch in Berg.)