Bunte Lichter in Bachhausen

Beinahe sakral – wie das Buntglasfenster einer Kirche – mutet dieser Blick aus einem Bachhauser Küchenfenster an. Doch weit gefehlt – es ist ein nächtliches Foto von der Maibaumwache. Schließlich will der Baum auch über die Kartage und Ostern bewacht werden!

 

Blick aus dem Küchenfenster (Foto: Peter Flögel)

Und wie sieht es auf der anderen Seite aus?

Sauber bewacht! (Foto: Corbinian Aigner)

“Es war unglaublich ruhig bisher”, sagt uns der Bachhauser Oberbursch Corbinian Aigner auf Anfrage – zumindest was Diebstahlsversuche betrifft. Über zu wenige Gäste kann sich die Wachhüttn nämlich nicht beklagen. “Die Hütte ist immer voll, auch unter der Woche sind regelmäßig Leute da. Bisher ist alles ohne Komplikationen verlaufen – sodass ich gar nichts zu erzählen habe – Gott sei Dank!”

 

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *