Bürgermeisterkandidatinnentagebuch #2

Eine Woche ist vergangen seit meinem ersten Tagebucheintrag – und passiert ist seither gar nicht so viel, obwohl jeden Tag etwas los war.


Der 1. Berger Skate-Contest im letzte Jahr – die bewährte Arbeitgruppe ist wieder aktiv

Am letzten Montag gleich ein Lieblingsprojekt: das erste Planungstreffen für den Skate-Contest fand statt – der Gemeinderat hatte die von QUH und FDP beantragten Mittel gebilligt. Jörn Kachelriess konnte heute schon die Termine eingrenzen und verkünden, dass sowohl Andreas Schützenberger als auch Mirko Holzmüller als Judges gewonnen werden konnten. Für Laien: “Schützi” hat letztes Jahr schon als Oberpreisrichter fungiert, es ist toll, dass Jörn einen Skate-Profi für das Skateamateur-Berg begeistern konnte. Die Hauptarbeit leistet dabei wieder Jörn, wir arbeiten ihm nur zu. Alex Reil besorgt für die Gemeinde all das Offizielle wie Versicherung, Tribüne, Veranstaltung anmelden etc.


Schwarzer Vogel – dunkle Stimmung

Dann die “normale” Politik. Unser Gemeinderatssitzungsartikel im Blog hat seltsame Früchte getragen. Erst 12 Kommentare auf meinen ersten Tagebucheintrag, dann neun Kommentare auf den Sitzungsbericht. Komische Stimmung – ich spüre bei Gesprächspartnern Unsicherheiten, Ängste, sich dem Bürgermeister gegenüber illoyal zu verhalten, indem man sich mit mir zeigt. Auch etwas Aggressivität in Anbetracht meiner Chuzpe gegen den Amtsinhaber anzutreten. Aber: hätte aber der jetzige Bürgermeister selbige nicht besessen, wäre heute noch der vorletzte Bürgermeister im Amt. Muss doch sein.

Am Donnerstag eine Mini-Quh-Sitzung. Schöne Stimmung, die Meinungen stimmen überein, obwohl es nicht unser ursprünglicher engster Kreis war. Gutes Gefühl. Danach zum Sport.


Helden des Nachmittags beim Abendessen: die MTV-Jugendtrainer

Freitag: Jugendtraineressen der MTV-Fußballer, 30 Teilnehmer – ein Dankeschön des Förderkreises für so viel Engagement. Hier habe ich als Jugendleiterin mich zum ersten Mal in der Gemeide engagiert. Die Probleme bleiben jedes Jahr die gleichen: Hoffentlich kriegen wir für das nächste Spieljahr auch so eine gute Truppe für all die Jugendlichen zusammen.


Frühjahrsputz

Wochenende! Gartenarbeit, Diskussionen, Muskelkater.

Der so genannte “Wahlkampf” tut auch uns daheim gut. Nicht nur spürt die Gemeinde, dass im September die Bürgermeisterwahl ansteht, auch wir besinnen uns neu und zoffen uns heftig. Genau das mögen wir, so muss es sein.

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    3. April 2012 um 9:26

    Liebe Kandidatin, 21 eilfertige kritisch-negative Kommentare auf 2 harmlos-humorvolle Blog Postings sind ein starkes Indiz dafür, dass die Königstreuen sich – auch im QUH-Blog – zusammen gerottet haben, weil sie Deine Kandidatur wohl sehr ernst nehmen. Sieh es also bitte unbedingt als Lob, Anerkennung, Respekt und Ansporn, dem Monnarchen die Stirn zu bieten.

    Ein brennender Verehrer

    • jumbo
      3. April 2012 um 9:52

      Bitte genau lesen! Nicht alle Kommentare sind “eilfertig kritisch-negativ” von zusammengerotteten Königstreuen. Hier sollte man schon differenzieren. Abgesehen davon finde ich nicht gut, eine andere Meinung – egal wie blöd sie einem selbst zu sein scheint, mit einer solchen Wortwahl ins negative zu ziehen. Sachlichkeit ist angesagt.