April und Mai

Natürlich handelte es sich bei unserem gestrigen Artikel (s.u.) um einen Aprilscherz. Allerdings ist nicht alles daran gelogen. In der Tat hatte Elke Link unserem Bürgermeister schon einmal scherzhaft angeboten, in die QUH einzutreten … er winkte allerdings mit Hinweis auf sein Herkommen lachend ab.


Fehlende Unterschrift des Bürgermeisters unter dem QUH-Mitgliedsantrag

Wahr ist hingegen, dass Rupert Monn schon 2002 “das politische Talent” von Elke entdeckte und sie – mit der Hoffnung auf Berger Stimmen – auf dem viel versprechenden Listenplatz 7 aufstellen ließ. Es stellte sich allerdings heraus, dass Höhenrainer damals nur Höhenrainer und sicher keine Frauen wählten. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Wahr ist auch, dass die QUH in einer Aufstellungsversammlung ihre Bürgermeisterkandidatin noch offiziell nominieren muss. Da machen wir uns allerdings wenig Sorgen um das Ergebnis. Wahr ist wohl auch – glaubt man dem Kommentator QUH-Gast -, dass es bei der EUW inzwischen Sondersitzungen gibt, wie man mit der ungewohnten Situation einer ergebnisoffenen Wahl umgehen soll.