Braun, der Restauranttester


Michael Braun und Roland Richert, Chef des Restaurants Erckmann Chatrian in Phalsbourg

Schon als geschäftsleitender Beamter der Gemeinde Berg widmete sich Michael Braun gerne der ausgiebigen Prüfung der Gastronomie in unserer lothringischen Partnerstadt Phalsbourg. Beschwerliche Reisen und lange Nächte nahm er auf sich, um die Feinheiten der regionalen Küche und des Weins zu erkunden. Auch seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer des Zweckverbands Kommunale Verkehrssicherheit Oberland ließ ihn nicht ruhen. Unermüdlich fuhr er weiterhin gen Frankreich, freilich ohne ein einziges Mal dabei geblitzt zu werden.
Und so kann er uns nun guten Gewissens die Kochkurse anempfehlen, die Roland Richert – Phalsbourg-Reisenden wohl bekannt – in seinem Restaurant Erckmann Chatrian (er führt es zusammen mit seiner Frau Netty) anbietet. Die dreistündigen Kurse können nach Wunsch auf Französisch oder auf Deutsch (nur nicht zweisprachig) abgehalten werden (Kosten 85 €, mit Gänseleber 95 €). Michael stellt selbst gerade eine Gruppe zusammen, vielleicht finden sich ja weitere acht bis zehn kochbegeisterte Berger, die sich den Gemeindebus dafür reservieren wollen…

Hier die Termine als pdf: Kochkurs-Phalsbourg.pdf