Besser geht’s nicht!


Vorne die Ruderer, im Hintergrund die Starthausregatta des BYC

Bei optimalem Ruderwetter konnte heute Vormittag die zweite Benefizregatta “Rudern gegen Krebs” starten. Noch in diesem Moment treten zahlreiche 4er Gigs an der Starnberger Uferpromenade gegeneinander an – das Finale ist für 15:50 geplant.


Projektkoordinatorin Dr. Gabriele Kröner aus Berg und BR-Moderatorin Susanne Rohrer verfolgen das Rennen

Auch ein paar wohlbekannte Berger Gesichter haben wir entdeckt:

Das Team “Wellenfahrt”…

…legte im ersten Vorlauf mit seinem Boot “Haubentaucher” einen sauberen zweiten Platz hin und qualifizierte sich damit für das Halbfinale A. Wir halten weiter die Daumen!
“Mehlwurm” Toni Lidl wies noch darauf hin, wie kooperativ sich die Rudervereine MRSV und MRC zeigten – sie stellen bereits zwei Monate vor der Regatta Trainer und Boote für das Training zur Verfügung.

Es lohnt sich auf jeden Fall noch hinzufahren – ab 16:15 gibt es auf der Bühne Rock am See. Näheres unter http://www.ekfs.eu/de/index.html

Aufgefallen ist uns noch eine wenig optimistisch angetretene Anwaltskanzlei. Auf ihren Shirts war zu lesen: “Wenigstens gewinnen wir unsere Prozesse”.