Sommerschlußpanik samt Terminkollisionen

Es ist Ende Juli; es drängen sich die Termine. In Berg steht am Sonntag mit dem 23. Berger Dorffest der alljährliche Höhepunkt der Festsaison an. (Weißwürscht ab 11, ab 15 Uhr der legendäre Kindertanzkurs vom Vorzeigebayern Machmoud Adlouni und ab 18 Uhr dann “Riesen-Stimmung” mit der “Blind-Date-Band”).

Festvorbereitung in Berg: Die Fahnen hoch!

Am Samstag wird in Berg gegen den Krebs gerudert und in Höhenrain wird währenddessen 3 Tage lang der 60. Geburtstag des Fußballvereins FSV gefeiert: Heute spielen dort die “Grenzgänger”; morgen am Samstag gibts ein Turnier der Ortsvereine und abends Barbetrieb mit dem “Woidrandecho”; am Sonntag ist dann Festgottesdienst und “Jubiläimsfestnachmittag”)

Außerdem ist in München noch das große Stadtgründungsfest am Altstadtring und die Großdemo in Weßling. QUH empfielt für das perfekte Wochenende: Samstag: Einkaufsbummel in STA, vorbeischaun beim Rudern gegen Krebs (draußen auf dem See hält auch noch der Yachtclub die “Starthausregatta”, seine Vereinsmeisterschaft, ab), dann evtl. mal nach München gucken, was die Kunst in der Großstadt macht. Sonntag Weißwürste in Höhenrain, dann etwas demonstrieren gehen in Weßling und schließlich Entspannen in Berg beim schönsten aller Dorffeste.

Am Donnerstag 24. steht schließlich in der Post die Jahresversammlung der QUH samt “Alphornkollektiv” an.